Buchvorstellung

Bohemia’s Jews and Their Nineteenth Century. Texts, Contexts, Reassessments

Buchvorstellung mit Jindřich Toman

Am Mittwoch, 29. November 2023, 17 Uhr stellt Prof. Dr. Jindřich Toman, Professor an der University of Michigan und im November Gastwissenschaftler am Leibniz-Institut für Geschichte und Kultur des östlichen Europa (GWZO) in Leipzig, seine Publikation »Bohemia’s Jews and Their Nineteenth Century. Texts, Contexts, Reassessments« vor. Darin untersucht Toman die böhmisch-jüdische Kultur und Literatur in den 1820er bis 1880er Jahren, eine Zeitspanne, die bisher noch kaum erforscht wurde.

Nach einer Einführung in das Buch durch den Autor folgen kurze Impulskommentare durch Dr. Nicolas Berg (DI) sowie durch Stefan Hofmann (SAW). Die Moderation übernehmen Prof. Dr. Frank Hadler (GWZO) sowie Dr. Enrico Lucca (DI).

Mittwoch, 29. November 2023, 17 Uhr
Dubnow-Institut, Leipzig

in Kooperation mit dem Leibniz-Institut für Geschichte und Kultur des östlichen Europa (GWZO)